vadiker
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am 13. 8. 2005 um 10:41 |
sorry, nicht gesehen.
2130,-EUR all inclusive
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Hennibal
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am 13. 8. 2005 um 10:41 |
Der Wagen läßt sich evtl. noch mit einer günstigen Venturi umrüsten. Aber das können dir nur die Profis hier definitiv sagen ;-)
Grüße
Philipp
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Wuppertaler
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am 13. 8. 2005 um 10:03 |
[Ironie] wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil [/Ironie]
guckst Du ganz oben
erstes Posting
Gruß
Wuppertaler
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vadiker
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am 13. 8. 2005 um 09:34 |
Hallo Wuppertaler,
PRINS-Anlage ist immer empfehlenswert. Was für ein Fahrzeug haben Sie denn?
Gruss Vadiker
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Wuppertaler
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am 13. 8. 2005 um 09:29 |
Hallo zusammen,
möchte mich bei allen für die Antworten bedanken. So wie ich das jetzt sehe, nehme ich dann Autogas anstatt Erdgas. Erdgas wird auch lediglich bei uns mit einem Tankgutschein in Höhe von 250,00 Euro von den Wuppertaler Stadtwerken gefördert.
Und?
Welche Anlage ist nun die Beste
Wenn schon, denn schon, dann soll nur das Beste gekauft werden, denn die Anlage soll ja nun mehrere Jahre halten.
Wahrscheinlich werde ich hier mehrere Aussagen bekommen
Viel habe ich hier über die Prins gelesen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Mit den Benzinpreisen geht es nicht so weiter, hier in Wuppertal liegst Du jetzt zwischen 1,26 und 1,28 Euro und das ist ja Wahnsinn
Nochmals vielen Dank an Alle
und ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Gruß
Wuppertaler
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vadiker
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am 13. 8. 2005 um 07:55 |
Auf jeden Fall Autogas!
Billiger und besser.
Übrigens, bei Autogas haben Sie keine 200Bar im Tank wie bei Erdgas, sondern nur 8
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Hawkwind
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am 13. 8. 2005 um 05:05 |
Erdgas ist politisch gewollt und eine deutsche Insellösung. Zur Nachrüstung kaum zu empfehlen (Kosten, Tankanordnung bzw. -größe) und bei Neufahrzeugen nur sinnvoll, wenn du schön im Ländle bleibst. Einziger Pseudo-Vorteil: Wird (lokal unterschiedlich) gefördert. Psedo, weil die CNG-Anlage eh teurer ist als eine LPG.
Du siehst, ich halte nichts von CNG, schon deshalb, weil die deutsche Energiewirtschaft(-slobby) nur versucht, ihr überschüssiges CNG irgendwie an den Mann zu bringen - mit allen Mitteln. Aber das muss DICH nicht stören.
Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Umrüstung!
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ralfo1704
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am 12. 8. 2005 um 22:58 |
Da kuckstu auch:
http://www.spritmonitor.de/view.php?sort=&manuf=28&model=-1&fuelType=3&vehicleType=-1&constyear_s=&constyear_e=&power_s=&power_e=&minkm=1500 />
CNG- Mercedes sind keine gelistet...
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NiteCrow
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am 12. 8. 2005 um 20:48 |
guck bei www.gas-tankstellen.de nach bei welchem Gas du weniger Kosten pro 100km hast.
Dann schaust du beim örtlichen Energieversorger nach Förderung für Erdgas. In Bielefeld wir auch Autogas gefördert.
Bei CNG: Benzinverbrauch durch 1,5 teilen. Dann hastes in kg raus. Bei LPG mal 1.2, also 20% mehr. Dann haste den LPG-Verbrauch in Litern raus.
Von CNG ist aus technischer Sicht abzuraten. Geb lieber die paar Cent mehr aus pro 100km und fahr Autogas. Hatte schon beides drin.
Benutz unten die Suche. Dort wurden schon oft Unterschiede CNG-LPG geklärt
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Gasolin
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am 12. 8. 2005 um 20:06 |
http://www.amortisationsrechner.de
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Wuppertaler
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am 12. 8. 2005 um 19:22 |
Hallo zusammen,
LPG oder CNG ??
Möchte meinen
Mercedes 220E Bj 1995, Typ 124, Automatik
Bisheriger Verbrauch:
Stadt: ca. 13 Ltr.
Langstrecke: ca. 9 bis 10 Ltr.
umrüsten lassen. So ist er noch TOP in Ordnung und den Typ 124 kriegt man ja so schnell nicht kaputt.
Welches Gas ist im Endeffekt wirtschaftlicher?
Gruß
Wuppertaler
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